Mittwoch, 27. November 2013

Das S View Cover

Passend zum Galaxy Note 3 hat Samsung eine sehr stylische Schutzhülle in 10 Farben auf den Markt gebracht. Diese wird durch den Handytest den ganzen Tag mit beansprucht und verdient deswegen auch mal näher drauf einzugehen.





Zu erst einmal ein für mich sehr positiver Aspekt. Die Hülle wird nicht wie bei anderen Handy zusätzlich auf dem Handy angebracht, was das ganze noch breiter macht. Man entfernt den eigentlichen Akkudeckel vom Note, der sich leicht lösen lässt und ersetzt ihn durch die Rückseite des Covers.











Das Note sieht mit der Hülle sehr elegant auf. Um es zu bedienen kann man das Cover einfach nach hinten klappen.








Durch öffnen und schliessen des Covers geht das Note aus bzw an.
Durch das kleine Sichtfenster hat hat man einige Informationen wie Uhrzeit und Wetter immer schnell zur Hand.


Allerdings sind mir leider auch einige Negative Sachen aufgefallen:




 Wenn man die Vorderseite nach hinten klappt lässt sich nicht fotografieren. Das heißt man muss es aufgeklappt benutzen. So wird das Handy sehr unhandlich.



Direkt nach Benutzung schließt das Cover nicht mehr richtig und steht an der Seite immer ein Stück auf. Sehr schade weil so das Handy nicht mehr vernünftig geschützt ist.



Ausserdem ist das Sichtfenster sowohl von aussen als innen sehr Schmutzempfindlich.
Es wirkt schnell staubig, nimmt kleinste Schmutzpartikel an sowie auch Fingerabdrücke.







Mein Gesamtfazit ist aber trotz einiger negativer Punkte das ich mir das S View Cover Passend zum Note auf jeden Fall zulegen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen