Dienstag, 26. November 2013

Fotos mit dem Note 3 und der Gear

Die letzten Tage habe ich genutzt, um viele Fotos sowohl mit der Gear als auch mit dem Note zu machen.
Dabei hat man gemerkt wofür die Gear noch praktisch ist: für Aussenaufnahmen, wenn es schnell gehen muss. Kein großes kramen in der Tasche mehr sondern einfach den Ärmel der Jacke etwas runter und schon ist man dran.

Ich habe versucht das gleiche Motiv mit der Gear und dem Note zu fotografieren, damit man einen Eindruck über die Qualität von beiden bekommt. Ausserdem habe ich Innenaufnahmen gemacht. Draussen bei guten Licht werden, wie ich finde, die meisten Fotos auch bei etwas schlechteren Kameras gut.
Mein Hund was so nett sich als Model zur Verfügung zu stellen. ;-)




Foto mit der Gear






                                                           Foto mit dem Note 3











Ich finde man sieht schon einen deutlichen unterschied bei den beiden Fotos und kann auch schnell erkennen, welchen mit welchem Gerät fotografiert wurde.
Das Note 3 hat eine Kamera mit 13 Megapixel verbaut. Die erkennt man auch eindeutig auf dem Bild. Was etwas schade ist, dass ohne Blitz leider so gut wie keine Innenaufnahmen möglich sind. Grad wenn man sein Haustier oder auch Kleinkind fotografieren möchte.
Die Gear hat eine 1,9 Megapixel Kamera. Dafür finde ich macht sie recht gute Fotos. Allerdings sollte das Model stillhalten, die Bilder werden sonst schnell unscharf. Für schnelle Fotos zwischendurch kann ich die Gear absolut empfehlen. Die Bilder übertragen sich auch direkt aufs Note, so das man diese gleich weiter bearbeiten oder versenden kann.


Zudem habe ich die Bildbearbeitung auf dem Note getestet.
Man hat viele möglichkeiten: Effekte, Bildzuschnitt, Rahmen...
Für mich jedoch das absolute Highlight, was auch dieses Gerät wieder so besonders macht, das man sich Notizen auf den Bildern machen kann. Dafür einen Stift und Farbe auswählen, dann das Bild mit dem Finger oder dem S-Pen Beschriften.


 




Die beiden bearbeiteten Bilder, mit Effekt, Notiz und Rahmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen